Go back
logo

Gelungener Auftakt des 100-Jahr-Jubiläums der SP See

von unsereRegion
am

Am vergangenen Dienstag startete die SP See ihr 100-Jahr Jubiläum mit einem ersten Anlass – es war ein äusserst gelungener Auftakt. Sehr viele der ehemaligen Präsidenten und Präsidentinnen von teilweise weit über den Seebezirk hinaus, trafen sich in Murten zu einem festlichen Beisammensein. Verwöhnt wurden sie mit einem ausgezeichneten ungarischen Gulasch, zubereitet - wie schon vor 40 Jahren – vom ehemaligen Vorstandsmitglied Lazlo Fejes. Geschichten von früher und heute wurden erzählt und Erinnerungen ausgetauscht, wobei natürlich die politischen Aktivitäten im Seebezirk im Zentrum standen. Bei der angenehmen und vertrauten Stimmung kam aber auch die Notwendigkeit, junge Leute, die sich politisch engagieren, für die Partei zu gewinnen, zur Sprache und zwar auch in der Partei, die im Seebezirk in der Minderheit ist, aber für eine ausgewogene Politik auch künftig stark bleiben muss.

Weitere besondere Anlässe - über das ganze Jahr verstreut und für die Öffentlichkeit bestimmt - sind beispielsweise der Auftritt von Andi Gross, ehemaliger Nationalrat und Europapolitiker, oder die Besuche im Bundeshaus mit unserer Nationalrätin Ursula Schneider Schüttel (sp-see.ch). In der Presse wird über Inserate rechtzeitig auf die Anlässe hingewiesen.

(eingesandt)