Go back

Das hat unsere Region 2018 bewegt: Oktober 2018

Zum Jahresende blickt unsereRegion.ch nochmals auf die Ereignisse der vergangenen Monate, über die wir seit unserem Start Ende Juni berichtet haben, zurück. Heute: Der Monat Oktober

von unsereRegion
am

Zum Jahresende blickt unsereRegion.ch nochmals auf die Ereignisse der vergangenen Monate, über die wir seit unserem Start Ende Juni berichtet haben, zurück. Heute: Der Monat Oktober

Nach dem Jahrhundertsommer konnten wir im Oktober dann noch einen goldenen Herbst geniessen. Unsere Leserinnen und Leser stellten uns im Rahmen unseres Fotowettbewerbs wunderbare Landschaftsaufnahmen aus unserer schönen Region zu. Geniessen Sie nochmals die drei Gewinnerbilder.

Wieso in die Ferne schweifen, liegt das schöne doch so nah, sagte sich unser Regionaut René Merz und berichtete von der schönsten gemütlichen Wanderung entlang der Saane.

Auf der kurzen Wanderung kommt auch das Auge nicht zu kurz. (Foto: © 2018 by René Merz/Murten)

Etwas schneller nahm unser Regionaut Guido Kaufmann den Weg von Murten nach Fribourg unter die Füsse. Er berichtete über seine Erlebnisse als Läufer auf der historischen Strecke des bereits zum 85. Mal ausgetragenen Gedenklaufes.   

Noch schneller waren etwa 10 Ferienpass-Teilnehmer von Zürich nach Genf unterwegs. Sie nutzten nutzten unter den zahlreichen attraktiven Angeboten des Murtner Ferienpasses die Gelegenheit, mit einem A320-Flieger im Simulator abzuheben. Ein unvergessliches Erlebnis.

Über viele Grossanlässe in Murten konnten wir diesen Sommer berichten. Ein etwas kleinerer, aber nicht weniger feiner, war der Ladylike-Abend. Das neue Netzwerk für Frauen in Murten ging mit diesem Format, das unsereRegion.ch das Jahr hindurch begleiten durfte, in die zweite Runde. 

Volles Haus - Die Veranstaltung, an der nur Frauen teilnehmen konnten, war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Haben Sie die Rückblicke vom Juli, August oder September verpasst? Dann klicken Sie einfach auf den entsprechenden Monat: