Go back

Nun gilt am Gerbeweg Tempo 30

von unsereRegion
am
Gerbeweg

Aufmerksame Anwohner*innen und Passanten haben es wohl bereits bemerkt: Am Gerbeweg, der zwischen dem Fussballplatz Prehl und dem Mühlewegquartier liegt, gilt seit einigen Tagen Tempo 30. Dies ist mit einem neuen Verkehrsschild und mehreren rot gefärbten Strassenabschnitten gekennzeichnet. Zusätzlich wurden Pfosten montiert, die die Strasse an einigen Stellen schmaler machen, so dass nicht zwei Autos aneinander vorbeikommen.

Gerbeweg

Die Anwohner des Gerbewegs, die die neugebauten Einfamilienhäuser bewohnen, hatten sich schon länger darüber beschwert, dass auf dem Strassenabschnitt zum Teil schnell gefahren wird. Dies ist insbesondere ein Risiko, weil auf dieser Strasse häufig Kinder spielen. Nun ist dieses Anliegen von der Gemeinde umgesetzt worden.