Go back
logo

Ansturm auf den Mont-Vully – die Insel im Nebelmeer

von Werner Zwahlen
am

Wenn der Nebel kommt, zieht es die Menschen in höher gelegene Gebiete, um trotzdem einige Sonnenstrahlen zu ergattern. Eine Insel im Seeländer Nebelmeer ist der Mont-Vully, der zwischen dem Murten- und Neuenburgersee liegt. Er bietet meistens wunderbare Aussichten auf die Seen. In diesen Zeiten, wo man kaum etwas anderes tun kann, als einige Stunden in der Natur zu verbringen, ist der Hügel natürlich besonders beliebt. So war es letzten Sonntag sogar schwierig, dort oben einen Parkplatz zu finden!

Ich heisse Werner Zwahlen und wurde 1958 geboren. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei der Armasuisse, wo ich mich auf Funksysteme spezialisiert habe. In der Freizeit bin ich gerne zu Fuss, mit dem Velo oder dem Motorrad in der Natur unterwegs und halte alles, was mir vor die Linse kommt, mit meiner Fotokamera fest. Besonders gut gefällt mir die Region Murtensee und ihre vielfältige Natur. In meiner Kolumne veröffentliche ich deshalb verschiedenste Bilder aus der Region.