Go back
logo

Ein Stück Handarbeit für Ihr Wohnzimmer oder Ihren Garten

von unsereRegion
am
Die “Buswarter” haben ihren speziellen Namen, weil sie aussehen, als würden sie auf den Bus warten. Ein Buswarter kostet CHF 68.

Seit über 20 Jahren kreiert, töpfert und bemalt Monica Rathgeb in ihrem Atelier verschiedenste Kunstwerke. «Wenn mir spontan eine Idee in den Sinn kommt, töpfere ich einfach mal drauflos und schaue, was dabei herauskommt», beschreibt die zweifache Mutter ihre Leidenschaft. Dabei kamen schon diverse kreative Töpfereien zustande, wie zum Beispiel «die Buswarter».

Monica Rathgeb verrichtet gerne Arbeit mit ihren Händen. Die Leidenschaft fürs Töpfern verfolgt sie seit über 20 Jahren.

Bis vor einigen Jahren hatte Monica ihren eigenen Laden in der Französischen Kirchgasse. «Vor dem Laden sassen zwei Buswarter. Die Kunden meinten dann häufig, die sähen aus, als würden sie auf den Bus warten. So kam der Name zustande», erklärt sie schmunzelnd.

Auch handgemachte Tonteller, Blumentöpfe, Garten- und Weihnachtsdekorationen, Stehskulpturen und vieles mehr hat Monica Rathgeb im Angebot. Seit sie ihre Kreationen nicht mehr im Laden töpfert und ausstellt, hat sie sich zu Hause ein kleines Atelier eingerichtet. «Wer sich für meine Produkte interessiert, darf auf Anfrage gerne vorbeikommen», so die Töpferin. Die Corona-Massnahmen können dabei gut eingehalten werden, fügt sie an.
 
Interessiert? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit Monica Rathgeb auf unter 076 562 80 65 oder .

Die Töpfersachen sind auch auf ihrer Facebook-Seite und im Facebook Marketplace zu finden.