Go back
logo

Highlights vom Lichtfestival 2019

von unsereRegion
am
(Foto: ©Fabian Kuhn)

2016 wurde das Lichtfestival in Murten zum ersten Mal durchgeführt. 80'000 Besucher kamen damals für das Lichtspektakel nach Murten. Dieser Rekord konnte nun mit einer Besucherzahl von 85'000 gebrochen werden. Dies, weil zahlreiche Organisatoren, Künstler und freiwillige Helfer Tag für Tag ihr Bestes gaben. Zusätzlich spielte dieses Jahr auch noch das fast perfekte Wetter mit.

«Wir hatten über 200 freiwillige Helfer, die das grosse Projekt überhaupt erst möglich machten», freute sich Stephane Moret, Geschäftsführer von Murten Tourismus. Auf die Frage, welchen Teil der Ausstellung er am schönsten fand, erwähnte er den Törliplatz und den See. «Es sind die kleinen Überraschungen, die mir gefallen. Die Stimmung auf dem Törliplatz und am See war einfach super!», schwärmte er gegenüber unsereRegion.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch bestehen. Der Stau, der just während des Berufsverkehrs wegen den zahlreichen Besuchern entstand, verärgerte den einen oder anderen Einwohner.