Go back

Earth, Wind & Fire - Die Stadtmusik spielt ihr Jahreskonzert

von unsereRegion
am

Die Zeit vergeht und schon ist das 2018 für die Stadtmusik Murten bald wieder Geschichte. Das Jahr war turbulent, die Stadtmusik hatte viele Auftritte. Nebst verschiedenen Quartierkonzerten, dem Brunnenfest, dem Murtenschiessen und der Soli, war auch das Ständli für den Gemeinderat (unsereRegion berichtete: Traditionelles Ständli beim mittleren Brunnen) ein Highlight. Besonders gefreut hat sich die Stadtmusik, dass sie vom Dorfverein Salvenach eingeladen wurde. Zahlreiche Besucher waren an diesem Konzert anwesend. Ein weiterer Höhepunkt war natürlich der zweitägige Vereinsausflug in das schöne Zähringerstädtchen Bräunlingen (unsereRegion berichtete: Unterwegs – en chemin mit der Stadtmusik). Es wurden Kontakte geknüpft, gefeiert und gelacht.

Doch ganz vorbei ist das Jahr noch nicht, denn am 1. Dezember spielen die Musiker noch ein letztes Mal.

Das Jahreskonzert der Stadtmusik Murten findet im Hotel Murten statt. Mit dabei ist natürlich auch der Tambourenverein. Das diesjährige Thema ist "Earth, Wind & Fire". Dafür hat sich der Musikdirektor Beat Weber zusammen mit der Musikkommission nicht nur ein tolles Musikprogramm ausgedacht, sondern mit seinem Team auch Showeinlagen einstudiert. 

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Agendabeitrag: Jahreskonzert Stadtmusik

Impressionen der Stadtmusik vom 2018