Go back
logo

Frage der Woche: Haben Sie die Ausstellungen des Schlachtpanoramas schon besucht?

von unsereRegion
am
(Bild: Carim Jost)

Seit rund einem Monat kann man an drei verschiedenen Orten in Murten die Geschichte rund um das berühmte Schlachtpanorama kennenlernen (unsereRegion berichtete: Drei Ausstellungen beleuchten diesen Sommer das Murtner Schlachtpanorama). Im Alten Feuerwehrlokal in Murten tauchen die Besucherinnen und Besucher ins Jahr 1476 ein und erleben die historischen Ereignisse rund um die Schlacht als 15-minütige multimediale Show. Im Museum Murten erfährt man alles Wissenswerte zur Entstehung des meisterhaften Schlachtpanoramas des Künstlers Louis Braun. Und in der LACabane in Muntelier wird gezeigt, wie das Kunstwerk vor der Expo.02 aufwändig restauriert wurde.

Die Ausstellungen im Museum und im Alten Feuerwehrlokal laufen noch bis am 29. August, jene in Muntelier noch bis am 21. Juli.

Umfrage

Was meinen Sie?

Haben Sie die Ausstellungen des Schlachtpanoramas schon besucht?