Go back
logo

Die neue IMMOSEEKER-Filiale im Vorher-Nachher-Vergleich

Seit Monaten wird an der Bernstrasse 26 gewerkt. Eine neue IMMOSEEKER-Filiale entsteht dort. unsereRegion war vor Ort und macht den Vorher-Nachher-Vergleich.

von Joel Rathgeb
am
Das vierköpfige Führungsteam der neuen IMMOSEEKER Filiale (v.l.n.r.): Thomas Furrer, Chiara Biasutti, Philippe Furrer und Jérôme Rüfenacht.

Seit Monaten wird an der Bernstrasse 26 gewerkt. Eine neue IMMOSEEKER-Filiale entsteht dort. unsereRegion war vor Ort und macht den Vorher-Nachher-Vergleich.

Das Unternehmerteam um Jérôme Rüfenacht und Philippe und Thomas Furrer legt sich voll ins Zeug, um den Standort Murten für IMMOSEEKER aufzubauen. Oder genauer gesagt: um die Filiale von Kerzers nach Murten zu verlegen. Die Filiale in Murten, die mit 230 Quadratmetern und einem Archiv im Keller um einiges grösser ist als in Kerzers, wird gleich zum Hauptsitz neben den fünf anderen Standorten des Immobiliendienstleisters. "Ende Juni 2021 haben wir das Lokal übernommen. Dann haben wir zwei Wochen Vorarbeiten getätigt und von Mitte Juli bis Mitte September viel Arbeit in den Komplettumbau gesteckt", blickt Jérôme Rüfenacht auf eine intensive Zeit zurück.

Vorher

Am 1. Oktober wurden dann die Büros bezogen. "Neben unseren Sanierungspartnern haben wir auch einiges selbst gemacht, was uns sehr viel Freude bereitet hat! Es ist eine schöne Arbeit und am Ende im schönen Resultat zu arbeiten, macht uns stolz. Natürlich wäre das ohne das Fachwissen und den unermüdlichen Einsatz von meinem Vater Adolf Rüfenacht, welcher fast täglich den Umbau betreut und daran gearbeitet hat, nicht möglich gewesen", so Jérôme Rüfenacht.

Nachher

Wichtig war für die Unternehmer, dass sie auch genug Platz für Events haben. Deshalb war es nicht einfach, ein geeignetes Lokal zu finden. Auf die Frage angesprochen, wieso gerade die Bernstrasse, meint Philippe Furrer: "Der Standort war ein Wunsch von mir. Nicht zuletzt natürlich, weil ich hier wohne." Und der Eishockey-Spieler verrät: "Als wir die Planung für das Konsum machten, hatte ich die Idee, Konsum und IMMOSEEKER im selben Gebäude unterzubringen." Daraus wurde dann aber bekanntlich nichts, wie er lachend hinzufügt. Deshalb sei es nun umso passender, dass IMMOSEEKER die grosse Ladenfläche direkt daneben von der Flühmann AG mieten kann. 

Auf den ersten Blick sind alle Immobiliendienstleister gleich. Auf den zweiten allerdings nicht.

Sympathisches Team

"Auf den ersten Blick sind alle Immobiliendienstleister gleich. Auf den zweiten allerdings nicht. Wir sind auffallend anders und stellen höchste Qualitätsansprüche an uns selbst. Der Kunde als Mensch und seine Bedürfnisse stehen bei uns im Zentrum", beschreibt Thomas Furrer ihre Werte. Das aktuell achtköpfige Team in Murten ist spezialisiert auf den Verkauf von Immobilien. "Unabhängig davon, ob wir eine Stockwerkeinheit, ein Renditeobjekt, ein Einfamilienhaus oder ein Schloss verkaufen, wir sind jedes Mal mit vollem Elan dabei."
 
Schon bald wird die Filiale eröffnet. unsereRegion wird darüber berichten.