Go back

Drei Personen nach Diebstählen aus Autos in Düdingen und Kerzers angehalten

In den letzten beiden Nächten hat die Kantonspolizei drei Männer angehalten, nachdem sie Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen begangen hatten. Eine Ermittlung ist im Gange. Die Kantonspolizei empfiehlt, das Fahrzeug immer abzuschliessen, keine Wertgegenstände sichtbar zu lassen und die Fenster vollständig zu schliessen.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: Kantonspolizei Freiburg)

In den letzten beiden Nächten hat die Kantonspolizei drei Männer angehalten, nachdem sie Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen begangen hatten. Eine Ermittlung ist im Gange. Die Kantonspolizei empfiehlt, das Fahrzeug immer abzuschliessen, keine Wertgegenstände sichtbar zu lassen und die Fenster vollständig zu schliessen.

Am Mittwoch, 2. März 2022, gegen 4:00 Uhr wurde die Kantonspolizei darüber informiert, dass in Düdingen zwei Männer in die Flucht geschlagen worden waren, nachdem sie einen Diebstahl aus einem unverschlossenen Fahrzeug begangen hatten, das vor einem Haus geparkt war. Die Patrouillen waren schnell vor Ort und konnten im Rahmen der Fahndung zwei Männer im Alter von 21 und 33 Jahren in der Nähe des Diebstahls anhalten.

Am Donnerstag, den 3. März, gegen 00:45 Uhr wurde die Kantonspolizei wegen eines Diebstahls aus einem unverschlossenen Fahrzeug in Kerzers angefordert. Als sie vor Ort eintraf, konnte ein 19-jähriger Mann auf frischer Tat angehalten werden, auch dank der Unterstützung einer Drittperson.

Die drei mutmasslichen Täter wurden einvernommen und werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Gesamtwert der Beute konnte noch nicht geschätzt werden. Eine Ermittlung ist im Gange.

In den letzten drei Jahren wurde ein Anstieg der Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen festgestellt. Dieser Trend setzt sich in den ersten beiden Monaten des Jahres fort.

Empfehlungen:

  • Vermeiden Sie es, Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zu lassen;
  • Schliessen Sie das Fahrzeug auch vor dem Haus oder in der Garage ab;
  • Schliessen Sie die Fenster des Fahrzeugs beim Parken immer vollständig.