Go back

Neuer Gesamt- / Geschäftsleiter für das Gesundheitsnetz und die Spitex See

Der Vorstand des Gesundheitsnetz See freut sich, in Herrn Daniel Corpataux einen neuen Gesamtleiter / Geschäftsleiter Spitex See/Lac für den Verband gefunden zu haben. Er wird sein Amt am 1. Juni 2022 antreten.

von unsereRegion
am

Der Vorstand des Gesundheitsnetz See freut sich, in Herrn Daniel Corpataux einen neuen Gesamtleiter / Geschäftsleiter Spitex See/Lac für den Verband gefunden zu haben. Er wird sein Amt am 1. Juni 2022 antreten.

Daniel Corpataux ist 55 Jahre alt, geschieden, aufgewachsen in Giffers und lebt zurzeit in der Stadt Bern. Als Betriebswirt, dipl. Institutionsleiter für sozial medizinische Institutionen und Besitzer eines MBA mit Schwergewicht im Change und Innovation Management, bringt Herr Corpataux alle nötigen Kriterien mit in diese Funktion. Er kann auf langjährige Erfahrungen als Geschäfts- und Betriebsleiter in nationalen und internationalen Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie als Heimleiter von zwei Pflegeheimen im Kanton Freiburg zurückblicken. Zudem ist er in unserem Kanton bestens vernetzt und kann so auf ein breites Wissen zurückgreifen. Er spricht Deutsch, Französisch und Englisch.

Nach zwei Bewerbungsgesprächen, einem Einführungstag bei der Spitex See/Lac und dem anschliessenden Kennenlernen der übrigen Geschäftsleitungsmitglieder und einzelner Mitglieder des Vorstandes, ist das GNS gänzlich überzeugt, in Daniel Corpataux einen dynamischen, motivierten Gesamtleiter/Spitexleiter gefunden zu haben, welcher die Vision des Verbandes "Mit uns zu Hause" weiterträgt.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem sehr innovativen und dynamischen Team, um gemeinsam anstehende Herausforderungen aktiv und nachhaltig anzugehen. Gemeinsam geben wir unserer Vision "Mit uns zu Hause" ein Gesicht und eine Handlungsweise, welche sich durch Wertschätzung, motivierte Mitarbeiter*innen, Respekt und eine qualitativ hochstehende Pflege und Betreuung in jeder Lebenssituation widerspiegelt», so Corpataux.

Wir wünschen ihm in seiner Doppelfunktion einen guten Start und viel Freude und Begeisterung in seiner neuen Funktion innerhalb des GNS.

(eingesandt)