Go back

Auftakt in die Wandersaison 2021 der Pro Senectute ist geglückt

von Daniel Bürki
am

Bei idealem Frühlingswetter konnten wir unsere erste Wanderung der Saison 2021 mit 25 Personen durchführen. Die 126 Kilometer lange Saane erlebten wir beim Zusammenfluss mit der Aare vor dem Niederriedstausee und wissen, dass sie bereits den Greyerzersee, den Lac de Pérolles und den Schiffenensee durchflossen hatte.

Im Vogelparadies in der Auenlandschaft beobachtete eine Ornithologin den seltenen Grauspecht zum ersten Mal in ihrem Leben! Die Wanderung führte uns via Mannewil nach Golaten zurück über den Saanesteg zum Parkplatz Rewag.
 
Auf der Aussichtsterrasse des Schlosses Laupen blickten wir über das Land und genossen beim Apéro die gute Stimmung und den gelungenen Auftakt zur Saison 2021!
 
Nächste Wanderung: Donnerstag, 8.4.2021, Tour de St. Martin, Treffpunkt: 07.15 Uhr beim Bahnhof Murten.