Go back

«Hau dir eine rein» – Frau rastet in Kerzers aus

von unsereRegion
am
(Quell: bus-bild.de)

Vor einem der Postautos, die am Wochenende die S-Bahn zwischen Kerzers und Brünnen Westside ersetzten, kam es am 7. August um 14 Uhr zu einem Streit, wie «20minuten» berichtete. Eine Frau stieg mit ihrem Velo in den hinteren Teil des Busses ein. Da sie keine Maske trug, kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung mit den Fahrgästen. Daraufhin schritt der Chauffeur ein und forderte die Frau auf, eine Maske zu tragen. Zudem wies er sie an, im zweiten Bus, der genau hinter dem ersten stand, Platz zu nehmen. Dies, weil es dort noch mehr Platz für Velos hatte. Danach stiegen beide aus. Zu diesem Zeitpunkt startet das Video.
 
Im Video ist zu sehen, wie die Frau den Busfahrer anschreit: «Nimm die Hände von meinem Bike, oder ich hau dir eine rein!» Oder: «Ich habe eine Maske, ich habe ein Ticket. Also lass mich ich den Bus.» Als eine andere Frau aus dem Bus «Blöde Kuh» ruft, rastet sie völlig aus: «Was willst du denn? Du Corona-verseuchtes Opfer.» Laut Aussagen des Fahrers gab es Anzeichen, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand.
 
Während des ganzen Streits bleibt der Busfahrer ruhig und sachlich. So oder so hätte der Busfahrer die Frau gar nicht mitnehmen müssen, denn in Bahnersatzbussen wird es oft etwas eng.
 
Das Video kann im Artikel auf 20minuten angeschaut werden: Frau rastet aus und droht einem Bus-Chauffeur