Go back

Ein Automobilist mit 142 km/h in Wallenried geblitzt - Via Sicura

Am Sonntagnachmittag wurde ein Automobilist auf der Route Principale in Wallenried, welche mit 80 km/h begrenzt ist, mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h geblitzt. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Symbolbild)

Am Sonntagnachmittag wurde ein Automobilist auf der Route Principale in Wallenried, welche mit 80 km/h begrenzt ist, mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h geblitzt. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Am Sonntag, 31. Mai 2020, um 14:52 Uhr, fuhr ein Automobilist von Freiburg in Richtung Murten. Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Route Principale in Wallenried wurde der Automobilist mit einer Nettogeschwindigkeit von 142 km/h anstelle der auf diesem Strassenabschnitt erlaubten 80 km/h gemessen.

Der 48-jähriger Lenker wurde angehalten, identifiziert und in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten befragt. Ihm wurde der Führerschein entzogen und sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.