Go back

Autofahrer in Wallenried mit 165 km/h geblitzt

Am Freitagabend wurde in Wallenried bei einem Personenwagen eine Geschwindigkeit von 165 km/h gemessen. Der Führerschein des Lenkers wurde eingezogen und das Fahrzeug beschlagnahmt.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: Kantonspolizei Freiburg)

Am Freitagabend wurde in Wallenried bei einem Personenwagen eine Geschwindigkeit von 165 km/h gemessen. Der Führerschein des Lenkers wurde eingezogen und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Freitag, den 12. Mai, gegen 21 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer von Courtepin in Richtung Courlevon. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wallenried wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 165 km/h auf einem auf 80 km/h begrenzten Abschnitt gemessen.

Der Autofahrer kehrte zur Kontrollstelle zurück und wurde identifiziert. Anschliessend wurde er in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten einvernommen (Via Sicura-Fall). Sein Führerschein wurde eingezogen und das Fahrzeug beschlagnahmt. Der Betroffene wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.