Go back

Ofenhaus in Courgevaux blieb an Ostern kalt

von unsereRegion
am
Der Tisch, auf dem am Ostersonntag von der Ofenhausgruppe Courgevaux jeweils die berühmten Zöpfe verkauft werden, blieb gestern leer.

Heute ist nichts mehr sicher oder normal. «Anfangs Jahr hatten wir unsere Aktivitäten in guter Stimmung und mit einem Gefühl der Zufriedenheit begonnen», schreibt die Ofenhausgruppe Courgevaux in einer Mitteilung. Die ganze Ofenhausgruppe von Courgevaux hatte anfangs Februar einen Nachmittag damit verbracht, Holz zu sammeln und die Bündel vorzubereiten. Das Wetter war gut und die Gedanken spielten schon in die Zukunft. Ostern und das Backen der ersten Zöpfe des Jahres waren in aller Munde.
 
Aber heute ist nichts mehr sicher oder normal. Das Corona-Virus verfolgt jeden, und jedes gemeinsame oder private Projekt ist im Moment einem Gedanken gewichen. Der Gedanke, dieses furchtbare Übel zu bekämpfen, damit wir gesund bleiben und neu anfangen können, was auch immer unsere Aktivitäten sind.
 
«Unser Verkauf von exquisiten Zöpfen und Tauben für Ostern wurde leider abgesagt. Unsere Entscheidung wurde von der Gruppe einstimmig getroffen, da der Arbeitsraum im Gemeinschaftsofen begrenzt ist. Wir bedauern diese Entscheidung und zählen auf Ihr Verständnis.»
 
(eingesandt)