Es dreht sich nicht um irgendwas

Es wird noch dunkel sein, wenn am Samstag, dem 7. Dezember 2019, kurz vor 3:00 Uhr bereits ein emsiges Treiben im Ofenhaus Courgevaux herrscht.

Im Holzofen in Mitten des Dorfes wird zu dieser Zeit eine dritte "Wedele", ein Bündel trockener Äste, brennen. Die letzten Herbsttage waren kalt und feucht, sodass unser "Ofenmeister" vermutlich bereits am Vorabend mit seiner Arbeit anfangen wird. Bei diesen Umständen ist ein langsames Vorheizen sehr wichtig. Um all die Zöpfe, Gritibänze und schön geformten Chläuse herzustellen, wird es wohl ein bisschen mehr Holz brauchen.

Damit wir ab 10:30 Uhr bereit sind, um all die Unikate zum Verkauf anzubieten, braucht es aber zwischenzeitlich noch den Einsatz einer motivierten Gruppe. Wo nebst Kreativität auch Geschick gefragt wird, steckt eine tatkräftige Mannschaft, die Zöpfe flechtet, liebevoll formt und verziert. Die kleinen Bienen werden also unermüdlich am Werk sein und sich freuen, den Stand mit all den Backwaren pünktlich zu versorgen.

Die Ofenhausgruppe möchte sich für Ihre Treue ganz herzlich bedanken und wünscht allen eine schöne Adventszeit, frohe Festtage und einen gelungenen Jahreswechsel.

Ofenhausgruppe Courgevaux