Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Qu’est-ce qu’on a encore fait au bon Dieu – Monsieur Claudie 2

In der französischen Provinz finden die Verneuils es immer noch am Schönsten. Sie freuen sich auf ihr Großeltern-Dasein, das zu zerbrechen droht, als die Töchter ihnen erklären, dass sie mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden. Claude und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission.

Insulaner

Manchmal ist die Schweiz eben doch eine Insel: mitten im chilenischen Archipel liegt die kleine Robinson Crusoe Insel, mit Internetverbindung, Fernsehen und sogar ein paar wenigen Fahrzeugen für die 600 Insulaner. Alle sind sie Nachkommen des Berner Aristokraten Alfred von Rodt. Der Grossteil der Bevölkerung lebt vom Langustenfang und vom Tourismus. Die Insulaner lieben ihre unwirtliche und von Stürmen umtoste Insel, sind stolz auf ihre helvetische Abstammung und halten seit Generationen an der Schweizer Kultur fest, die Alfred von Rodt 1877 als erster helvetischer Kolonialherr mitbrachte. Als Sündenbock des Berner Adels brach er mit seiner Familie, eroberte als Söldner ferne Welten und gründete sein eigenes kleines Königreich – die Robinson Crusoe Insel. Die Stimme von Pedro Lenz begleitet den Zuschauer durch den Film.
 
Willkommen im Wunder Park – 2D

Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark - den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein! June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Phantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren und ihm den Zauber wiederzugeben, den sie sich einst erträumt hat… Das Berner Pop-Duo Lo & Leduc, dessen Hit «079» kürzlich zum erfolgreichsten Schweizer Song aller Zeiten wurde, leiht den witzigen und liebevollen Bibern Gus und Cooper die Stimmen.
 
Am Senioren-Filmnachmittag nächsten Freitag läuft die französische Komödie „Qu’est-ce qu’on a encorefait au bon Dieu“.

Programm

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88 Kino


(eingesandt)