Go back

Migros Murten sagt Sonntagsverkauf kurzfristig ab

von Joel Rathgeb
am
(Bild: regionmurtensee.ch)

Eigentlich wäre die Migros Murten am Sonntag, dem 15. Dezember 2019, ausnahmsweise geöffnet gewesen. Diesem Plan wurde nun ein Strich durch die Rechnung gemacht, wie die Migros mithilfe eines Plakates vor der Filiale mitteilt. Migros nennt Gründe, auf die sie keinen Einfluss haben. Eine aufmerksame Leserin hat dies heute morgen bemerkt.

Mit diesem Plakat informiert die Migros ihre Kunden.

Es würde doch Sinn machen, die Migros zu öffnen, einerseits für die Parkplätze, die anlässlich des Murtner Weihnachtsmarkts dringend benötigt würden. Andererseits aber auch, weil dies Synergien mit sich bringt. Besucher des Weihnachtsmarkts könnten am selben Ort ihren Einkauf erledigen. Umgekehrt könnten Kunden der Migros gerade noch einen Bummel durch den Weihnachtsmarkt im Stedtli machen. Dies würde den Ständen im Stedtli zusätzliche Kunden bescheren. Doch was könnten der Grund für die kurzfristige Planänderung der Migros sein? Eine Möglichkeit wären die Strassensperrungen, die anlässlich des Weihnachtsmarkts bereits beim BP-Kreisel beginnen. Müsste man nun die Zufahrt zur Migros extra freihalten, würde dies zusätzliche Aufwände verursachen.

Die Migros war für eine Stellungnahme bis anhin nicht zu erreichen.