Go back
Vermischtes /Leserbrief
unsereRegion

«Nein, nicht schon wieder!»

Nein, nicht schon wieder! Ist das nun der nächste Schachzug, die Bevölkerung des Seebezirks um Ihr Spital zu bringen? Es kann doch nicht sein, dass jedes Mal, wenn Ärzte kündigen oder pensioniert werden, Abteilungen geschlossen werden müssen. Es trifft schon zu, was der Generaldirektor Herr Marc Devaud sagte, dass das Spital HFR krank sei. Krank ist die zentrale Verwaltung der Spitäler in Freiburg.  Als kleines Beispiel aus meiner Sicht (langjähriger Küchenchef im Spital): Wie kann es sein, dass im ganzen Kanton dasselbe Menu gekocht wird? Aufgrund des zentralen Einkaufs macht man so sicherlich Einsparungen. Aber aus der Sicht eines Küchenchefs ist das ein grosses Problem. Wie kann da noch jemand motiviert sein? Es ist nicht möglich, eine persönliche Note in den Tagesablauf zu bringen und so verwundert es nicht, wenn sich gute Leute eine andere Stelle suchen. Immer wieder geeignetes Personal zu finden ist auch sehr kostspielig! 
 

Jürgen Masché, Murten

(eingesandt)