Gugger der Göggimöffe-Zunft luden zur offenen Probe

Kakophonische Klänge gestern Samstagnachmittag nach Ladenschluss vor den Stadtmauern in Murten, beim alten Friedhof.

von Guido Kaufmann

Zwar ist die Fastnacht schon seit drei Wochen vorbei. Und auch der Narrentempel, der dort während dieser Zeit jeweils zum Fastnachtstanz einlädt, ist auch schon abgebaut. Doch nach der Fastnacht ist ja bekanntlich vor der Fastnacht. Das mögen sich auch die Gugger der Göggimöffe-Zunft Murten gesagt haben, die zu einer öffentlichen Probe mit anschliessendem Apèro einluden. Dies mit dem Ziel, neue Mitglieder:innen, «die Lust auf Guggenmusik haben», zu gewinnen. Selbst Musikant:innen, die noch kein Instrument spielten, seien willkommen.

Eine muntere Schar versammelte sich und genoss es, bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages, den fastnächtlichen Klängen zu lauschen – und sich vielleicht für ein neues Hobby zu gewinnen.