Turnverein Muntelier gibt sich neue Statuten

Nach fast 20 Jahren erhält der Turnverein Muntelier ein neues rechtliches Fundament. Im Rahmen einer tiefgreifenden Revision der Statuten haben die Mitglieder am Freitagabend an der Generalversammlung mehrere Neuerungen beschlossen.

von Turnverein Muntelier
Der Turnverein Muntelier ermöglicht seinen Mitgliedern Spiel, Spass und Kameradschaft.

So gibt sich der Verein die Möglichkeit, Generalversammlungen und Vorstandssitzungen auch online abzuhalten - ein Folge der Erfahrungen aus der Pandemie. Ausserdem hat der TV Muntelier die neuen Ethikrichtlinien der Schweizerischen Turnverbandes übernommen. Damit bekennt sich der TVM wie der nationale Verband zu Integrität und einem gesunden, respektvollen und fairen Sport, sowie zu Freundschaft und Respekt.

Im Rahmen der Revision haben die Mitglieder verschiedene Anpassungen und Modernisierungen vorgenommen. So haben sie den Vereinszweck neu formuliert, einen Datenschutzartikel beschlossen und sich zur Pflege eines Archivs verpflichtet.

Der TV Muntelier schaut auf ein Jahr ohne besondere Hochs und Tiefs zurück. Die Mitgliedszahl ist mit einem Neuzugang und zwei Austritten fast gleich geblieben. Auch die Rechnung 2023 und das Budget 2024 bleiben im gewohnten Rahmen.