«Spass im Wasser» am Winterschwimmen des Schwimmklubs Murten

von Schwimmklub Region Murten

Mit viel «Spass im Wasser» wurde das Winterschwimmen von der Jungtrainer-Crew des Schwimmklubs Region Murten am Samstag, 10. Dezember 2022, organisiert und erfolgreich durchgeführt.

Von Jung bis ein «bisschen» Älter nahmen rund dreissig aktive Mitglieder an diesem Event im Hallen- und Schwimmbad Murten teil. Nebst dem Balancieren über dem Wasser auf einer Slackline, einer Schwimm- und Tauchübung und einem engagierten Wasserball-Wettkampf, folgten am Ende noch zwei herausfordernde Schwimmstaffeln, bei welchen für einmal nicht die geschwommenen Zeiten im Vordergrund standen, sondern der Spass.

Im Anschluss der sportlichen Aktivität trafen sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer im Restaurant des Hallenbads zur willkommenen Spaghetti-Party. Alle konnten ihren grossen Hunger sowie Durst stillen und es wurde noch reichlich über den «Spass im Wasser» diskutiert und gelacht. Der Schwimmklub bedankt sich beim Wirt Chr. Biolley für das reichliche und gute Essen.

An der Rangverkündigung wurden die Gruppensieger gekürt und der Präsident, Adrian Gutknecht, dankte den Organisatoren für den gelungenen Event. Alle, die bei diesem wundervollen Vereinsabend mitgemacht haben, erhielten - gerade richtig zum ersten Schneefall - ein SRM-Beanie als Dank für das erfolgreiche SRM-Jahr 2022.

Gut gelaunt und mit vollen Bäuchen wurde der Abend um kurz nach Neun beendet und alle verliessen zufrieden und glücklich das Hallenbad.