Premiere beim Dorfverein Jeuss: "Pizza aus dem Ofenhaus"

von Ruth Wasserfallen
Gemäss der Präsidentin des Dorfvereins, Monika Stettler, wurden 40 grosse Pizzen gebacken und gegessen.

Ist gestern eine neue Tradition geboren worden? Das Rezept hat auf jeden Fall ausgezeichnet geklappt: Man feure den Ofen kräftig ein, nehme den Pizzateig von der Holzofenbäckerei Jeuss, belege ihn ausgiebig mit feinsten Zutaten und dann ab in den grossen Holzofen. Zwischen dem Pflegeheim und dem Dorfverein Jeuss wird eine schöne Zusammenarbeit gepflegt. So war es selbstverständlich, dass die Bewohnerinnen und Bewohner auch in den Genuss von Pizzen kamen. Diese Gaumenfreude wollten sich auch gut 70 Dorfvereins-Mitglieder nicht entgehen lassen.

Bei herrlichem Sonnenschein, gemütlich unter den Bäumen, gab es "Pizza aus dem Ofenhaus"! In der letzten Woche spürten wir die Vorfreude sogar im Dorf. Immer wieder konnte man sich ein Stück holen und geniessen. Gemäss der Präsidentin Monika Stettler wurden 40 grosse Pizzen gebacken und gegessen. Das Pflegeheim öffnete sogar das Bistro, so konnten man zum Schluss noch Kaffee und Brätzeli geniessen. Ein bunt durchmischter Generationenanlass bei bester Stimmung, viel Lachen und spielenden Kindern. Genau das trägt viel zum guten Zusammenhalt im Ortsteil Jeuss bei und belebt die schöne Ofenhaus-Tradition!