175 Jahre Jubiläum: Der TV Murten stellt sein Maskottchen Moratiño vor

von Turnverein Murten

Der TV Murten erwacht in diesen Tagen aus seiner Coronastarre. Unsere Jüngsten sind schon etwas länger wieder am Trainieren und auch die Trainingsplätze der Erwachsenen-Gruppen werden etwas voller. Uns freut es, dass wieder mehr Aktivität ins Vereinsleben kommt.

Dieses Jahr erwartet uns ein besonderes, ja sogar aussergewöhnliches Ereignis. Der TV Murten feiert sein 175 Jahre Jubiläum! Seit längerer Zeit setzt sich ein OK aus Mitgliedern des TV Murten mit der Planung eines würdevollen Festes auseinander. Feiern möchten wir natürlich nicht alleine, sondern mit der ganzen Bevölkerung der Region Murten. Was wir genau vorhaben, werdet ihr noch früh genug erfahren. Heute lernt ihr zuerst ein Mitglied unseres OK’s kennen.

Mein Name ist Moratiño und ich bin ein Teil dieses OK’s. Fragt mich nicht, wie alt ich bin, aber schon seit der Gründung des TV Murten im Jahre 1846 habe ich mit dem Verein und seinen Leuten zu tun. Ich habe mehrmals meinen Namen und mein Aussehen geändert und in diesen dutzenden Jahren schon so einige turbulente Zeiten durchlebt.

Eines habe ich in diesen 175 Jahren TV Murten jedoch gelernt: Nach jeder grossen gesellschaftlichen Krise, nach Weltkriegen oder globalen Epidemien kommt eine Zeit, in der wir darauf zurückblicken und froh sind, unsere Nächsten bei uns zu haben und mit ihnen zu feiern.

Ich freue mich auf ein unvergessliches Fest im September mit euch allen. Bleibt gesund und passt aufeinander auf. Ihr werdet noch so einiges von mir hören oder zu sehen bekommen!

euer Moratiño