Saisonabschluss der Schützen aus Ulmiz

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft (v.l.n.r.): 2. Platz: Neuenschwander Daniel, 1. Platz: Häfeli Roland, 3. Platz: Zosso Yannic.

Mit dem traditionellen Schlussabend und der Rangverkündigung haben die Ulmizer Schützen die Schiesssaison 2019 abgeschlossen. Als verdienter Vereinsmeister und somit konstantester Schütze über das ganze Jahr konnte sich Häfeli Roland mit 602 Punkten feiern lassen. Auf dem zweiten und dritten Rang folgten Neuenschwander Daniel (599 Punkte) und Zosso Yannic (597 Punkte).

Im Final des Vereins-Cups, welcher am Ausschiesset stattfand, gewann ebenfalls Häfeli Roland gegen Stähli Manuel. Die Ehrengaben gewann Neuenschwander Daniel (960 Punkte) vor Stähli Peter (960 Punkte) und Schmied Simon (959 Punkte). Der Juniorenstich ging an Häfeli Thomas und den Wandercup sicherte sich Stähli Manuel. Im 'Sie & Er Stich' holten sich Blunier Daniel und Tochter Blunier Céline den Sieg und im Glücksstich, auf ein geheimes Schiebenbild, errang Meyer Fabian vor Meyer Bernhard den ersten Platz.

Beim gemütlichen Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden wurde noch viel diskutiert und philosophiert und alle freuen sich schon auf das kommende Schiessjahr mit dem Eidgenössischen Schützenfest in Luzern als Höhepunkt.