Go back
logo

Beachturnier - vor der Party gibts jede Menge Sport

von Karin Ledermann
am

Sonne und blauer Himmel, der erste August präsentiert sich von seiner schönsten Sommerseite. Was liegt näher, als ein Morgenbad zu nehmen, die Stille des noch jungen Tages zu geniessen und unterwegs höchstens einen Spaziergänger mit Hund oder einen Jogger anzutreffen.
So stellte ich es mir vor.
Aber da war bereits einiges los! Auf der Pantschau am See wurden Bänke, Tische und kleine Zelte aufgebaut. Extrem fitte junge Frauen und Männer liefen sich warm, machten Liegestütze, sprinteten, dehnten, hüpften.

Während vier Tagen herrscht am Ufer des Murtensees Hochbetrieb, Sportler 'kämpfen' am Beachturnier um Ruhm und Ehre – und haben dabei hoffentlich eine Menge Spass!
 
Stefan und Nathalia empfangen die SportlerInnen, ziehen das Startgeld ein, beantworten Fragen. Heute sind 24 2er-mixed Teams im Einsatz, ab neun Uhr in der Früh fliegen Bälle und Sand, sind Musik, Rufe und Lachen zu hören.
 
Es wird ein reges Treiben geben auf der Pantschau und abends wird sicher das Feuerwerk bestaunt und bei Musik, Bier und Wurst getanzt, gelacht und gefeiert.
 
SSSoo ssschön - Sonne, See, Sand, Sport, Spass und Sommernachtsfest – was will man mehr!