Go back

Fussball Freiburger Cup: Kerzers qualifiziert sich für die Achtelsfinalspiele

Nach einem fulminanten Sieg über den FC Ursy zieht der FC Kerzers in den Achtelsfinal des Freiburger Cups ein. Der FC Kerzers wies Ursy mit 4:1 in die Schranken.

von FC Kerzers
am

Nach einem fulminanten Sieg über den FC Ursy zieht der FC Kerzers in den Achtelsfinal des Freiburger Cups ein. Der FC Kerzers wies Ursy mit 4:1 in die Schranken.

Gegen den Ligakonkurrenten FC Ursy erwischten die Seeländer einen regelrechten Kaltstart. Der FC  Kerzers bekundete Mühe gegen den hochpressenden Gegner einen geordneten Spielaufbau zu tätigen, immer wieder kam es zu Ballverluste in der eigenen Zone. Ein solcher führte bereits in der 7. Minute zum Führungstreffer für Ursy.

Der FC Kerzers taut auf ...
Nach rund 20 Minuten fand Kerzers allmählich ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich gute Torchancen. In der 41. Minute wurde Kerzers mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Michael Fuchs belohnt. Nur vier Minuten später - noch vor der Pause -  konnte Zenel Krasniqi mittels direkt verwandelten Freistosses das 2:1 für Kerzers erzielen. Für Zenel Krasniqi Zenel war es zugleich das erste Tor in einem Ernstkampf für den FC Kerzers.

... und kehrt das Spiel
Nach der Pause spielte nur noch Kerzers. Sie erspielten sich sehr gute Tormöglichkeiten. In der 64. Minute war es wiederum Zenel Krasniqi der mit einem sehenswerten Freistoss das vorentscheidende 3:1 erzielte. Den Deckel drauf machte in der 94. Minute, kurz vor dem Schlusspfiff, Schwab Ben mit dem 4:1.

Nach einem holprigen Start fand der FC Kerzers immer besser ins Spiel und gewann schlussendlich mit 4:1, somit qualifizieren sich die Seeländer für den 1/8 Final,

Nächstes Spiel
Am Samstag, dem 11. Oktober 2025, geht es um 18:00 Uhr in der Meisterschaft gegen Villars-sur-Glâne. Jetzt gilt es, den Fokus wieder auf die Meisterschaft zu richten, was für Trainer Rolf Rotzetter immer mehr zur Herausforderung wird.

Matchtelegramm:
Cup 1/16-Finale / Kerzers 1 – FC Ursy 1 4:1 (2:1)

8' 0:1 Xavier Grossenbacher 
41' 1:1 Eigentor (Yoshida Nsakala)
45'+2'2:1 Zenel Krasniqi
64' 3:1 Zenel Krasniqi
90'+3' 4:1 Ben Schwab 

Anfangsaufstellung: Lars Eicher, Jonas Krattinger, Noël Elia Hurni, Lukas Etter, Zenel Krasniqi, Milo Schwander, Aurel Gutknecht, Michael Etter(C), Colin Noah Rytz, Diogo Rafael Freitas Ribeiro, Michael Fuchs.
Ersatzspieler: Ivo Ruben Gonçalves Rodrigues, Ben Schwab, Dominic Rotzetter, David Künzi, Almir Avdijaj, Jonas Wyden, Cédric Schmitz.
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann.
Abwesend: Nicolas Julien Haas, Enea Rostetter.

 

Impressionen vom Spiel