Fussball: Viele Tore und ein unvorhergesehenes Resultat für oder gegen den FC Kerzers
Ein verrücktes Spiel mit sieben Toren und einem glücklichen Sieger. So ein Spielverlauf wie am Samstag im Erli gibt es eigentlich eher im Eishockey.

Ein verrücktes Spiel mit sieben Toren und einem glücklichen Sieger. So ein Spielverlauf wie am Samstag im Erli gibt es eigentlich eher im Eishockey.
Der FC Kerzers wurde von La Tour/Le Paquier regelrecht überrumpelt. Der Gast mit dem Cup Final in den Beinen, machte aus jedem Angriff ein Tor, Chancenauswertung = 100 Prozent. In der 4. Min. 0:1, 11. Min. 0:2 und in der 21. Min. gar das 0:3. Kerzers war nicht etwa klar unterlegen, aus den herausgespielten Chancen resultierten einfach keine Tore, oder der schwache Assistent 2 hob unmotiviert und falsch seine Fahne wie beim vermeidlichen 1:1.
Doch es braucht keine Hilfe der unparteiischen, Kerzers markierte wie der Gastklub im 5-Minutentakt das 3:3: 27. Min. Aerschmann 1:3, 35. Min. Rytz 2:3 und noch vor der Pause in der 44. Min. das 3:3 durch Freitas.
Pausenstand 3:3
Mit dem 3:3 ging man in die Pause und hoffte auf eine spannende zweite Halbzeit. In der 2. Halbzeit spielten beide Teams offen und kreierten gute Angriffe von denen aber alle von den Torhütern zunichte gemacht wurden. Es fielen bis zur 95. Minute keine Tore mehr, beide Teams gaben sich mit dem Unentschieden zufrieden, doch dann ein letzter Angriff von La Tour/Le Paquier über rechts und in der Mitte stand Zitouni völlig alleine und konnte zum unverdienten 3:4 Siegtreffer einschieben.
Über das ganze Spiel gesehen wurde Kerzers für eine gute Leistung nicht belohnt. Die letzten drei Spiele haben gezeigt, dass das junge Team von Kerzers mit der Spitze mithalten kann, es fehlt noch ein ganz klein wenig zum ganzen Erfolg.
Nächstes Spiel
Am nächsten Freitag, den 6. Juni 2025, Spielbeginn 20:00 Uhr geht es in der Meisterschaft im Erli gegen Châtonnaye/Middes weiter, im zweitletzten Spiel der Saison möchten sich die Seeländer für das bittere Cup Out revanchieren.
Matchtelegramm
FC Kerzers – FC La Tour/LePaquier 3-4 (3:3)
4' 0:1 André Grilo
11' 0:2 Angelo Antonio Moura
20' 0:3 David Vallélian
27' 1:3 Nicola Aerschmann
35' 2:3 Colin Noah Rytz
44' 3:3 Diogo Rafael Freitas Ribeiro
94' 3:4 Nassim Farouk Zitouni
Aufstellung: Lars Eicher, Stefan Jendly, Noël Elia Hurni, Florian Cloux, Milo Schwander, Dominic Rotzetter, Enea Rostetter, Diogo Rafael Freitas Ribeiro Ribeiro, Colin Noah Rytz, Nicola Aerschmann, Michael Fuchs(C)
Ersatzspieler: Cédric Schmitz, Ivo Ruben Gonçalves Rodrigues, Amine Bieri, Fabrizio Iandolo, Andri Wüthrich, Cédric Jung
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann
Abwesend: Zenel Krasniqi, David Künzi, Michael Etter, Aurel Gutknecht, Lukas Etter