Womangoal in Murten: Ana Jesic hat es nach Madrid geschafft.
Im März fand in Murten die Ausscheidung von Womangoal Schweiz statt. Ana Jesic vom FC Renens hat die erste Runde gemeistert und fliegt in einer Woche nach Madrid.
Im März fand in Murten die Ausscheidung von Womangoal Schweiz statt. Ana Jesic vom FC Renens hat die erste Runde gemeistert und fliegt in einer Woche nach Madrid.
Am 11. und 12. März fand der erste Event von Womangoal in der Schweiz statt. (unsereRegion berichtete: Lokaler Frauenfussball: Ein Talent hat es sicher nach Madrid geschafft.) WomanGoal ist eine globale Plattform mit Sitz in Madrid, welche den Frauenfussball weltweit förden will. Die Organisation sucht weibliche Fussballtalente ab 17 Jahren und dies auf fünf Kontinenten.
Ana Jesic hat es geschafft
Während zwei Tagen massen sich rund 50 junge Talente auf dem Fussballplatz Prehl in Murten. Fünf Mädchen und junge Frauen haben es in die Vor-Selektion geschafft. Nun ist offiziell wer davon es definitiv zum Probetraining in Madrid geschafft hat. Ana Jesic vom FC Renens hat die Verantwortlichen von Womangoal überzeugt und kann während einer Woche in Madrid ihr Talent zeigen. Jesic habe überzeugt durch ihre Fähigkeit im Torabschluss, ihre gute Technik und den Überblick, den sie während dem Spielgeschehen behält, teilten die Verantwortlichen mit.
Erfahrung in der NLA
Ana Jesic ist 19 Jahre alt und wohnt zurzeit in Renens. Die Spielerin mit Schweizer und serbischen Wurzeln spielte unter anderem beim FC Yverdon Sport in der Nationalliga A und beim 1. Liga-Klub FC Renens.
UnsereRegion hat kurz vor der Abreise mit Ana Jesic gesprochen.
Wann geht es auf nach Madrid?
In einer Woche werde ich nach Madrid abreisen. Ich freue mich auf den Aufenthalt dort.
Was erwartest du von deinem Aufenthalt in Madrid?
Ich möchte mich fussballerisch weiterentwickeln und von den Profis in Madrid lernen.
Deiner Meinung nach, wieso wurdest du ausgewählt?
Ich denke, den Verantwortliche hat mein Profil gefallen. Ich bin 185 cm gross und schnell auf dem Spielfeld. Dies hat den Trainern gefallen.
Was ist dein Traum?
Mein Traum ist es natürlich während des Camps in Madrid von einem professionellen spanischen Team ausgewählt zu werden.