Go back

FC Murten Frauen: Die Löwinnen holen gegen FC Le Parc I einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Das Duell der Kellerkinder endet mit einer dominanten 4:0 Leistung der Murtnerinnen

von FC Murten
am

Das Duell der Kellerkinder endet mit einer dominanten 4:0 Leistung der Murtnerinnen

Im Duell der Kellerkinder konnte das Frauen-Team des FC Murten am vergangenen Sonntag einen wichtigen Sieg und somit wichtige 3 Punkte einfahren. Unter der taktischen Führung von Trainer Matthias Siffert setzten die Löwinnen von Beginn an auf eine offensive Spielweise mit drei Stürmerinnen.

Fussball fürs Kämpferherz

In einem intensiven Spiel gelang es den Murtnerinnen, gegen die Neuenburgerinnen drei wichtige Punkte zu ergattern und damit ihre Position im Tabellenkeller zu stärken. Von Anfang an zeigte das Team des FC Murten eine entschlossene Spielweise, die auf schnelle Angriffe und direktes Spiel setzte.

Offensive Ausrichtung zahlt sich aus

Mit weiten Bällen gelang es, den Ball relativ schnell zu den drei Stürmerinnen in die Offensivzone zu bringen und somit bereits in den ersten Minuten Torchancen zu kreieren. Es gab aber auch zwei gefährliche Konter der Neuenburgerinnen zu notieren.

Den Durchbruch erzielte Céline Schopfer (Schwester von Captain Nadine Schopfer) in der 17. Minute, was den Murtnerinnen die verdiente Führung verschaffte. Gegen Ende der ersten Halbzeit musste auch die Murtnerinnen ein bisschen zurückstecken und der in diesem Jahr noch ungewohnten Hitze Tribut zollen. Für den betriebenen Aufwand mit 1:0 ein zu knappes Zwischenresultat.

Die Murtnerinnen setzen sich durch

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Löwinnen sofort wieder auf Druck. Diesmal wurde der Aufwand schneller belohnt: nach einem schönen Flügellauf von Selina Haller konnte Emmy Oppliger den Ball am zweiten Pfosten über die Linie drücken. Das angeschlagene hohe Tempo zermürbte die Neuenburgerinnen zusehends.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Spiel, die Neuenburgerinnen konnten und die Murtnerinnen wollten nicht mehr. Die solide Verteidigung der Murtnerinnen verhinderte jegliche gefährliche Angriffe. Die Löwinnen bauten in der 77. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Njomza Ahmetay und in der 82. Minute durch einen Treffer von Céline Schopfer den Vorsprung sogar noch weiter aus.

Die Löwinnen blicken optimistisch nach vorne

Mit einem überzeugenden Sieg im Rücken und gestärktem Selbstvertrauen stehen die Löwinnen des FC Murten nun vor einer weiteren Herausforderung gegen Tabellennachbarn Etoy. Trotz der 3:0-Niederlage in der Vorrunde sind die Murtnerinnen entschlossen, ihre heutige Leistung noch zu steigern und sich nun am Sonntag 14. April um 14 Uhr auch in Etoy zu behaupten.