Go back

Saison-Abschlusstraining beim Hockey Club Murten

Unvergesslicher Saisonschluss mit Überraschung für die Spieler des HC Murten

von Esther Zangger
am

Unvergesslicher Saisonschluss mit Überraschung für die Spieler des HC Murten

Am 27. März fand für den HC Murten das letzte Eistraining der Saison 2023/2024 statt. Eine besondere Überraschung prägte dabei den Abend in der Trainingshalle in Fribourg.

Überraschungsgast

Dreissig Spieler und ein Goalie hatten sich für das Abschlusstraining angemeldet. Da somit nur eine Goalieposition besetzt war, organisierte der HC Murten spontan einen Überraschungsgast: Mit Thomas Bäumle stand der ehemalige Stammgoalie des HC Ambri Piotta für das letzte Training des HC Murten zwischen den Pfosten.

Gelungenes Training

Für die Spieler des HC Murten war es eine grosse Ehre, gegen den ehemaligen Profigoalie, der heute im Kanton Fribourg zu Hause ist, zu spielen. Während der 75 Minuten Eiszeit wurden zunächst 15 Minuten für das Einspielen genutzt, gefolgt von einem zwei mal 30 Minuten dauernden internen Match.

Die Spieler des HC Murten schauen das Livespiel zwischen dem HC Lugano und dem HC Fribourg-Gottéron

Fortsetzung in der Garderobe

Ein gelungener Saisonabschluss, der in der Garderobe seine Fortsetzung fand: In der Kabine wurde via Beamer und Leinwand das Livespiel zwischen dem HC Lugano und dem HC Fribourg-Gottéron übertragen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Dienstagabend zeigte sich somit als perfekter Saisonabschluss für die zweite Saison des HC Murten.