Go back

Duell der zwei Plauschmannschaften endete mit 4:13 zugunsten des HC Murten

Nach einer einwöchigen Spielpause ging es für den HC Murten am Samstag 18. November 2023 um 9.15 Uhr in der Seelandhalle in Lyss mit einem Auswärtsspiel gegen die Papilos weiter.

von Hockey Club Murten
am

Nach einer einwöchigen Spielpause ging es für den HC Murten am Samstag 18. November 2023 um 9.15 Uhr in der Seelandhalle in Lyss mit einem Auswärtsspiel gegen die Papilos weiter.

Am Wochenende traf der HC Murten auf einen Gegner aus der unmittelbaren Nachbarschaft: die Papilos aus Lyss. So wie der HC Murten sind die Papilos Lyss auch eine reine Plauschmannschaft, die nur Freundschaftsspiele spielen.

HC Murten startete fulminant

Der HC Murten startete sehr gut ins erste Drittel, denn nach 20 Minuten stand es bereits 0:7 für den HC Murten. Das schöne dabei war, das von den ersten sieben Toren gleich zwei Tore von der dritten Linie des HC Murten erzielt wurden. Mit dabei in der dritten Linie war auch die Nummer 33 Gösku, der erst in diesem Jahr mit dem Eishockeyspielen begann. Und bereits im ersten Spiel durfte er ein Assist erzielen.

Ausgeglichenes zweites Drittel

Im zweiten Drittel wurde dann bei dem Gastgeber der Goali ausgewechselt und so wurde es für den HC Murten etwas schwieriger Tore zu erzielen. Der Gastgeber wurde langsam wach und machte auch mehr Druck auf das Tor des HC Murten. Jedoch hielt der Goali mit der Nummer 99 Mischler das Tor des HC Murten sauber und erhielt kein Gegentor. So endete das zweite Drittel lediglich mit 0:1 für den HC Murten.

Selbstgebackener Kuchen von der Nummer 18

Im letzten Drittel ging es beim HC Murten darum, wer das 10 Tor schiesst und das nächste Mal einen selbst gebackenen Kuchen mit in die Kabine mitbringen muss. Es dauerte nicht lange und die Frage wurde durch das Tor von der Nummer 18 Wieland beantwortet! Aber was machte ein Verteidiger so weit vorne. Im letzten Drittel wollte noch jeder ein Tor erzielen. Dabei wurde der Goali des HC Murten ab und zu von seinen vorderen Leuten im Stich gelassen und erhielte so insgesamt noch vier Tore im letzten Drittel. Aber auch der HC Murten traf noch ein paar Mal das Tor und holte sich so den Sieg in Lyss mit einem Endspielresultat von 4:13.