Go back

Zweites Spiel, zweiter Sieg – gute Bilanz des Hockeyclub Murten zum Saisonstart

Das zweite Freundschaftsspiel der Saison ging mit 8:2 klar und deutlich an den HC Murten. Die Seeländer liessen auch Spieler mit wenig Spielerfahrung zum Zuge kommen.

von Hockey Club Murten
am

Das zweite Freundschaftsspiel der Saison ging mit 8:2 klar und deutlich an den HC Murten. Die Seeländer liessen auch Spieler mit wenig Spielerfahrung zum Zuge kommen.

Am 29. Oktober 2023 fand für den HC Murten das zweite Freundschaftsspiel gegen die Bärner Bären statt. Gespielt wurde wiederum in der grossen BCF Arena in Fribourg. Bei diesem Spiel war der Gegner eine reine Plauschmannschaft, die nur Freundschaftsspiele spielt. Somit konnte der HC Murten bei seiner Aufstellung diejenigen Spieler aufbieten, die noch über wenig Eishockeyerfahrungen verfügen, damit es ein ausgeglichenes und faires Spiel gab.

HC Murten mit einigen Anlaufschwierigkeiten

Von Beginn an wurde fair und ausgeglichen gespielt. Nach sieben Minuten traf dann der HC Murten zum 1:0. Diese Führung hielt nicht lange und so konnte der Gegner in der neunten Minute auf 1:1 ausgleichen. Der HC Murten hatte Mühe, mit den Spielerwechseln. Vermehrt war ein Spieler zuviel auf dem Eis, was dann auch zu unnötigen Strafen führte. Dennoch konnte der HC Murten in der 11. und 13. Minute erneut ein Tor schiessen und so mit der Führung von 3:1 in die erste Drittels-Pause gehen.

Torschützenfest im zweiten Drittel

Im zweiten Drittel sah man ein viel besser organisiertes HC Murten, als in den ersten 20 Minuten. Es war viel ruhiger auf der Bank und es gab keinen Wechselfehler mehr. Dies machte sich auch auf dem Eis bemerkbar. Die unerfahrenen Spieler fanden langsam ihre Positionen und das Spiel wurde ein wenig schneller. Nach neun Minuten im zweiten Drittel konnte der HC Murten das vierte Tor schiessen und dann zwei Minuten später gleich das fünfte und das sechste Tor. So lag der HC Murten nach dem zweiten Drittel mit 6:1 in Führung.

Der Berner Bär gab bis zum Schluss nicht auf

Am Anfang vom dritten Drittel konnte der HC Murten gleich zwei weitere Treffer erzielen. Jedoch gab die gegnerische Mannschaft auch bei einem 8:1 Rückstand nicht auf und machte immer wieder Druck auf das Goal des HC Murtens. Der Goalkeeper vom HC Murten Bruno Zahnd, der sein erstes Spiel bewältigte, machte es den Bärner Bär nicht einfach. Plötzlich fiel dann doch noch ein zweites Goal für die Bärner Bären. Somit stand es elf Minuten vor Schluss 8:2 zugunsten des HC Murtens. So blieb es dann auch bis zur Schlusssirene und der HC Murten konnte beim zweiten Spiel den zweiten Sieg nach Hause bringen.

Kevin Biehl

Schöner Anblick zum Spielende