Go back

FC Courgevaux-Kerzers: Die Wölfinnen gehen gestärkt in die neue Saison

Ganze zehn Neuzugänge kann die erste Mannschaft der Frauen in Courgevaux verzeichnen. Die Vorbereitung auf die kommende Saison läuft auf Hochtouren.

von FC Courgevaux
am
Ein Teil des Kaders der ersten Frauenmannschaft vom FC Courgevaux Kerzers

Ganze zehn Neuzugänge kann die erste Mannschaft der Frauen in Courgevaux verzeichnen. Die Vorbereitung auf die kommende Saison läuft auf Hochtouren.

Am Montag, den 10. Juli startete das Frauen-Team der 1. Liga vom FC Courgevaux die Vorbereitung der Saison 23/24 gleich mit dem Yoyo-Test und Sprintmessungen. Der Konditionstrainer David wollte es also gleich zu Beginn wissen und alles von den alten sowie neuen Spielerinnen abverlangen.

Die erste Vorbereitungswoche beendeten die Wölfinnen mit einem Spiel gegen den FC Solothurn. Bei immenser Hitze spielten die Freiburgerinnen ein tolles Spiel und verhinderten, dass das NLB-Team in die Nähe ihres Tores kam. Die Wölfinnen konnten den Ball gut laufen lassen und von hinten aufbauen. Erst in den letzten zehn Minuten brachen die Wölfinnen durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive ein. Zu Vermerken ist, dass es sich dabei um die ersten beiden Schüsse der Solothurnerinnen handelte.

Ein sehr gutes erstes Vorbereitungsspiel der Wölfinnen, die ihre Qualität unter Beweis stellten, indem sie auf Augenhöhe mit der NLB-Mannschaft spielten.

Starke Neuzugänge der Frauen 1. Liga FC Courgevaux-Kerzers

Nachdem das Team von Trainer Alexander Reidy die letzte Saison mit nur 6 Punkten Rückstand auf den Aufsteiger Etoile Carouge auf dem 4. Platz beendet hat, werden sie am 19. August in die neue Saison starten. Bereits zum Start der Vorbereitung am 10. Juli konnte das Team einige namhafte Neuzugänge verzeichnen.

Allen voran sticht der Name der Senslerin Martina Suter heraus, die viel Erfahrung in der NLB vorweisen kann. Das Team verlassen hat nur Gentiana Morina, die nach ihrer Knie-Verletzung entschieden hat aus privaten Gründen nach Zürich zu ziehen. Hier die Übersicht der Neuzugänge:

  1. Suter Martina, FC Thun Berner Oberland, Axa Womens Super League
  2. Beccarelli Léa, FC Villars-sur-Glâne, 2. Liga
  3. Scarfo Lisa, FC Villars-sur-Glâne, 2. Liga
  4. Gomes Sandra, FC Murten, 2. Liga
  5. Hunziker Mona, FC Murten, 2. Liga
  6. Luginbühl Nina, FC Kerzers, 2. Liga
  7. Maeder Christa, FC Kerzers, 2. Liga
  8. Moser Patricia, FC Kerzers, 2. Liga
  9. Vonlanthen Ramona, FC Plaffeien, 3. Liga
  10. Qaja Adisa, FC Prishtina Bern, 4. Liga
     

Ein weiteres Trainingsspiel

Am Mittwoch, 26. Juli,  findet das Trainingspiel gegen die Femina Kickers aus Worb statt. Anpfiff um 19:45 Uhr auf dem Fussballplatz En Froideville.