Go back
logo

Von A wie Autorennsport bis V wie Volleyball - Sportlerehrung 2018

Wie alle Jahre lud die Sportkommission der Gemeinde Murten auch diesen Freitag Sportlerinnen und Sportler ein, die in der vergangenen Saison eine besondere Leistung erbracht haben.

von Fabian Kuhn
am

Wie alle Jahre lud die Sportkommission der Gemeinde Murten auch diesen Freitag Sportlerinnen und Sportler ein, die in der vergangenen Saison eine besondere Leistung erbracht haben.

Die Arbeit des stark verankerten Kadettenwesens und der traditionsreichen Vereine in Murten tragen ihre Früchte. Neben einem breiten und qualitativ hochwertigen Angebot an Sportarten werden auch Spitzenleistungen von Teams und einzelnen Mitgliedern gefördert.
Diese ausserordentlichen Leistungen wurden im Rahmen der diesjährigen Sportlehrehrung gewürdigt.

Empfangen wurden die Sportbegeisterten im Rathauskeller von den Mitgliedern und dem Präsidenten der Sportkommission Murten.
Nach einer kurzen Ansprache durch den Stadtpräsidenten Christian Brechbühl wurden die Sportler geehrt.

Heute Abend hat in Murten der Sport die Priorität und erst dann kommt die Politik.

Zitat: Christian Brechbühl

Carole Baschung und Alexander Schroeter berichteten über die Erfolge der Anwesenden bei Turnieren und Wettkämpfen auf kantonaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem wurde den Würdeträgern ein kleines Geschenk seitens der Gemeinde überreicht.

Abschliessend wurde beim Apéro über sportlich wie auch etwas weniger sportlich behaftete Themen diskutiert.

Das sind die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler: 

Einzelsportlerinnen und -sportler:
Naima Philipp (Judo); Lara Merz (Judo); Victor Liniger (Judo); Sonja Benninger, (Schiessen); Jessica Catalini (Leichtathletik); Sophie Baumann (Leichtathletik); Ayleen Marti (Leichtathletik); Maximilian Nagel (Orientierungs- und Langlauf); Florian und Tobias Nagel (Orientierungs- und Langlauf); Florian Sommer (Kunstturnen); Kevin Biel und Daniel Benninger (Eishockey-Fanclub); Mia Mueller (Klettern); Camila Mueller (Klettern); Walter Pauli (Autorennsport); Nadia und Sarah Leuenberger (Beachtennis).


Teams:
Geräteturnerinnen der Jugend Oberstufe (Geräteturnen); TV Murten, Herren 2. Liga (Volleyball); TV Murten, Damen 4. Liga (Volleyball); TV Murten, Damen 5. Liga (Volleyball); TV Murten, Junioren U19 (Volleyball).

Mehr Infos über unsere SportlerInnen finden Sie hier