Go back

Wölfinnen verlieren auswärts gegen den FC Renens

von FC Courgevaux
am

Die Wölfinnen reisten für ihr nächstes Spiel nach Renens bei Lausanne. Die Freiburgerinnen starteten besser in die Partie und kombinierten sich gekonnt durch die Reihen bis vors Tor, jedoch ohne dabei die Führung zu erzielen. Das Heimteam versuchte es immer wieder aus der Distanz, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Dann flankte die linke Aussenverteidigerin Bueche aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo sich Riedo A. durchsetzte und zum 1:0 einschob. Im Anschluss erhöhten die Wölfinnen den Druck. Jacquat setzte den Ball nach toller Hereingabe von Piller nur hauchdünn am Tor vorbei. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.
 
Nach Wiederanpfiff schafften es die Wölfinnen nicht, richtig ins Spiel reinzukommen. Der FC Renens hingegen suchte den Ausgleich und dieser gelang dann auch durch einen Distanzschuss. Die Courgevaux-Equipe versuchte im Anschluss, wieder mehr die Kontrolle übers Spiel zu haben, jedoch ohne Erfolg. Gleich der nächste Distanzschuss des Heimteams zappelte im Netz. Erst jetzt spielten die Wölfinnen wieder mehr Fussball und wurden gefährlicher. Corminboeuf zirkelte einen Freistoss von der Mittellinie perfekt in den Strafraum, wo sich wieder Riedo A. super durchsetzte und ihren zweiten Treffer erzielte. Der Ausgleich sollte im Spiel der Freiburgerinnen eigentlich für mehr Ruhe sorgen, doch irgendwie funktionierte das Zusammenspiel nicht mehr wirklich. So erzielte das Heimteam per Kopf das 3:2 und kurz vor Ende mit dem dritten Distanzschuss auch noch das 4:2. 
 
Eine herber Rückschlag. Doch es kam in der zweiten Hälfte einfach zu wenig als Equipe. Es gilt nun in der neuen Woche hart zu trainieren und an der starken Form wieder anzuknüpfen, die man vorgängig immer als Team zeigen konnte. 
 
Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Brüllhardt, Corminboeuf, Bueche, Schneuwly (C), Raetzo, Meier, Riedo A., Jacquat, Piller
 
Ersatzspielerinnen: Riedo F., Fitzpatrick, Aebischer, Herren
 
Es fehlten: Neves, Loretan, Droz (verletzt), Ruch, Zbinden (privat), Waeber, Schorderet (nicht im Aufgebot)