Go back

BSC YB Kids Camp im Erli - ein voller Erfolg

von FC Kerzers
am

Über 100 Kinder aus Kerzers und der Region versammelten sich am Montagmorgen, 8. August 2022 um 10.00 Uhr im Sportplatz Erli in Kerzers zum BSC YB Kids Camp. Das Lager findet vom Montag, 8. August bis am Freitag, 12. August 2022 in Kerzers statt. Die Ausgabe 2022 ist bereits das 10. Camp in Serie, das der BSC YB in Zusammenarbeit mit dem FC Kerzers unter der Leitung des Präsidenten Guido Wildhaber durchführt.

Der FC Kerzers stellt die Infrastruktur und die Verpflegung zu Verfügung. Für die Anmeldung, die Trainings, die Trainer und die Ausrüstung der Kids ist der BSC YB verantwortlich. Der BSC YB organisiert mehrere solcher Camps in Bern und Region (Ipsach, Gerlafingen, Herzogenbuchsee, Spiez und Düdingen).

In Kerzers ist die Teilnehmerzahl auf 100 Kids limitiert. Das Camp ist meist kurz nach Anmeldebeginn im November ausgebucht. Die Spieler des FC Kerzers, dieses Jahr sind es 51 Kinder an der Zahl, werden vom 100er Club des FC Kerzers mit CHF 100 unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Höhepunkt des Camps ist der Besuch der Spieler der 1. Mannschaft des BSC YB. Im Camp 2022 besuchten uns am Dienstagnachmittag die Spieler Lustenberger, Garcia, Camara und Niasse. Es sind vier Stammspieler, die im dichtgedrängten Programm der 1. Mannschaft im Moment leicht angeschlagen sind und nicht zum Einsatz kommen.

Die Kids konnten mit den Spielern trainieren, Fotos machen und Autogramme sammeln. Wie man in den leuchtenden Augen der Kinder sehen konnte, war dies ein grosses Highlight für sie.
 
Zusätzlich überraschte uns der Besuch des Oberamtmannes des Seebezirks, Christoph Wieland. Ihm konnten wir das Konzept und die ganze Organisation erklären, was ihn sehr begeisterte. Gefallen hat ihm auch das Engagement aller Trainer, Kinder und der Helfer des FC Kerzers.