Go back

Der FC Courgevaux beendet die Saison mit einem Unentschieden

Der FC Courgevaux reiste in den Kanton Waadt, um dort gegen den FC Lausanne Nord Academy sein letztes Spiel der Saison 2021/2022 zu bestreiten.

von FC Courgevaux
am

Der FC Courgevaux reiste in den Kanton Waadt, um dort gegen den FC Lausanne Nord Academy sein letztes Spiel der Saison 2021/2022 zu bestreiten.

Abgesehen von einem frühen Eckball in der ersten Minute, hatten die Wölfinnen im Anschluss aufgrund ungenügendem Stellungsspiel Mühe, in das Spiel zu finden. Die Duelle waren körperbetont und spielten sich mehrheitlich im Mittelfeld ab. Neves vergab indessen im 1 gegen 1 eine Grosschance und Jacquat traf nach einer schönen Ballstafette nur die Latte. Die Waadtländerinnen zeigten sich vor allem bei ruhenden Bällen gefährlich. So rettete Hayoz kurz vor der Pause einen Eckball auf der Linie und verhinderte so die Führung für den FC Lausanne Nord Academy. 

Die zweite Halbzeit war geprägt von Aggressivität und harten Fouls. Beide Teams suchten immer wieder die Offensive, doch die Chancen wurden von beiden Torhüterinnen vereitelt. Bourgeois parierte zweimal stark, wobei die Wölfinnen ebenfalls durch gute Schüsse an der gegnerischen Torhüterin scheiterten. Beide Mannschaften waren engagiert, doch es blieb bei einem torlosen Spiel.

Ein guter Punkt für die Freiburgerinnen, welcher dazu führt, dass man die Saison 21/22 auf dem 3. Platz beendet. Das Team kann stolz auf die starke Rückrunde sein (7S, 2U, 2N)!

Danke an alle für die Unterstützung! Wir sehen uns nächste Saison und wollen dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben.
 
Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Brüllhardt, Loretan, Bueche, Corminboeuf, Hayoz, Raetzo, Schneuwly (C), Jacquat, Neves
 
Ersatzspielerinnen: Waeber, Egli, Fitzpartick
 
Es fehlten: Riedo, Ruch, Meier, Piller, Droz, Yohans