Go back

Pro Senectute-Wanderung: Überraschung gelungen – Spargeln angetroffen

von Pro Senectute
am

Die Wanderung war ausgeschrieben unter "Wir überraschen euch, hoffentlich mit frischen Spargeln". Es trafen sich einige in Murten am Bahnhof und nahmen dort den Zug nach Kerzers. Von dort weg wanderten rund 16 Personen unter der Anleitung von Vital auf Umwegen Richtung Fräschels zu "Rund um Hund", wo sie etwa um halb eins eintrafen. Kurt Frey offerierte das Apéro, Martin, Brigida und Nelly waren fürs Essen zuständig. Somit waren es dann rund 18 Personen.

Es gab Tomaten- und Grünen Salat und danach Risotto mit Spargeln. Abgerundet wurde mit einem Vullykuchen und wer wollte mit einem Kaffee oder Tee. Alle haben die Wanderung und das anschliessende Essen bei sehr angenehmem Wetter bestens geniessen können. Brigida und Nelly wurden verdankt für ihre Leistung. Auch Martin erhielt einen gebührenden Applaus.
 
Nächste Wanderung: Mittwoch, 15. Juni 2022, dauert ca. 3 ¼ h, Treffpunkt 8 Uhr in Murten. Picknick unterwegs. Besonderes: Führung Wehr Hagneck mit Gebühr von ca. CHF 9. Anmeldungen an Martin Baumann, 079 192 74 58 oder .