Go back

FC Courgevaux Damen gewinnen 1:0 gegen Worb

von FC Courgevaux
am
Die Kickerinnen des FC Courgevaux bejubeln das 1:0.

Die Wölfinnen empfingen am Samstag, 16. Oktober 2021, dem 7. Spieltag der Meisterschaft, den NLB-Absteiger Femina Kickers Worb. Wie erwartet, wollten die Gäste von Beginn an das Spiel machen. Darauf war die Courgevaux-Equipe gut eingestellt. Man überliess den Worberinnen den Ball. Das Heimteam stellte jedoch die Räume zu und liess keine nennenswerte Chance zu. Im Gegenzug wurden die Courgevaux-Frauen durch Kontergelegenheiten gefährlich. Das Spiel war immer wieder geprägt von aggressiv geführten Duellen beider Seiten. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, jedoch liessen sich die Wölfinnen davon nicht beirren und verfolgten zielstrebig den Matchplan. So ging es torlos in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Nach gut 10 Minuten war es die eingewechselte Carolina Waeber, die eine Flanke fast zur Führung verwerten konnte. Die Schlussfrau von Worb parierte aber mirakulös. In der 61. Minute gelang es dann Waeber nach einer wunderbaren Spielkombination, das ersehnte Führungstor zu erzielen. Sie stand goldrichtig beim zweiten Pfosten und schob die scharfe Hereingabe souverän ein. Dieses Tor gab den Wöflinnen noch mehr Schwung. Kurze Zeit später war es Tania Neves, welche die Führung hätte ausbauen können. Wieder ein toll lancierter Angriff, wenn die Verteidigerin den Ball nicht noch auf der Linie geklärt hätte. Es blieb beim 1:0. Bis zum Schluss liessen die Freiburgerinnen nichts mehr anbrennen, blieben hochkonzentriert und verteidigten solidarisch die Führung. Das sind drei hart erarbeitete und wichtige Punkte, welche man durch eine starke Teamleistung für sich gewinnen konnte.
 
Aufstellung: Bourgeois, Hayoz, Ruch, Loretan, Humbert, Brüllhardt (C), Raetzo, Meier, Piller, Neves, Jacquat
 
Auswechselspielerinnen: Waeber, Egli
 
Abwesend/verletzt: Corminboeuf, Bueche, Eichenberger, Riedo, Droz, Schneuwly, Fitzpatrick, Machado