Go back

Die Frauen aus Courgevaux verpassen knapp den Auswärtssieg

von FC Courgevaux
am
(Symbolbild)

Der FC Courgevaux spielte diesen Sonntag sein erstes Auswärtsspiel gegen den FC Groupement Féminin Vallée. Die Partie begann mit einer hohen physischen Intensität. Und so musste Fitzpatrick ihren Platz leider bereits nach sechs Spielminuten Jacquat überlassen aufgrund einer Verletztung. Nach dieser furiosen Startphase gestaltete sich die erste Halbzeit immer wieder mit schönen Spielzügen, welche mit Schüssen auf die jurassische Torhüterin abgeschlossen wurden. Die beiden Mannschaften zeigten eine umkämpfte und offensiv geführte Partie. Jedoch blieben die Tore aus.

Ausgleich durch Strafstoss

Nach dem Pausentee legten die Wölfinnen noch einen Zacken zu und erhöhten den Druck. Was in der 48. Minute nach einer Ecke belohnt wurde. Raetzos Brustannahme landete direkt in den Füssen von Corminboeuf, welche ungedeckt per Vollrist zum 0:1 traf. Nach der Führung gestaltete sich die Partie offen und die Freiburgerinnen verpassten den Ausbau des Scores nur knapp. Neves traf nach einem herrlichen Weitschuss lediglich den Pfosten.
In der der 72. Minute sah der Schiedsrichter ein Foul im 16er und der Penalty wurde von den Jurasserinnen zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Wie oft gegen diesen Gegner war die Partie immer wieder von hart geführten Zweikämpfen geprägt. Der Schiedsrichter gab die Partie leider etwas aus den Händen, was ein sehr giftiges Spiel zur Folge hatte. Trotz weiteren Chancen bis zuletzt blieb das Resultat bei 1-1 Unentschieden.
 
Den Heimweg mit nur einem Punkt in der Tasche anzutreten ist etwas frustrierend, aber jeder Punkt zählt. Die Mannschaft kann trotzdem stolz auf die gebotene Leistung sein und wird ab morgen weiter am ersten Sieg arbeiten.
 
Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Ruch, Loretan, Fitzpatrick, Hayoz, Corminboeuf, Raetzo, Waeber, Neves, Machado
 
Ersatzspielerinnen: Bueche, Jacquat, Jungi, Yohans
 
Abwesend/verletzt: Meier, Eichenberger, Riedo, Piller, Schneuwly, Brüllhardt