Go back

Der FC Courgevaux sichert sich mit einem 4:2 den Ligaerhalt

Im zweiten Playout-Spiel empfingen die Wölfinnen zu Hause die Jurassierinnen vom FC Groupement féminin Vallée. Dank des Sieges können sich die Freiburgerinnen den Ligaerhalt frühzeitig sichern.

von FC Courgevaux
am

Im zweiten Playout-Spiel empfingen die Wölfinnen zu Hause die Jurassierinnen vom FC Groupement féminin Vallée. Dank des Sieges können sich die Freiburgerinnen den Ligaerhalt frühzeitig sichern.

Das Spiel begann auf Seiten der Gastgeberinnen mit viel Tempo, Spielfreunde und Kampfgeist. In der 12. Minute erzielte das Heimteam das erste Tor. Nach einer herrlichen Seitenverlagerung von Riedo netzte Neves per Direktabnahm sehenswert ein. Nur sechs Minuten später jubelten die Wölfinnen erneut. Dieses Mal war es Ruch, welche souverän zum 2:0 einschob. Mit nur drei Pässen überquerte das Heimteam das gesamte Spielfeld. Keineswegs wurde Tempo aus dem Spiel genommen, sondern das nächste Tor gesucht. So belohnten sich die Courgevaux-Damen in Minute 34 mit dem 3:0. Ruch legte zurück auf Neves, welche ihren zweiten Treffer an diesem Abend schoss. Ab diesem Zeitpunkt waren die Wölfinnen nicht mehr ganz so konzentriert und energisch. So konnten die Jurassierinnen mittels Konter vor der Pause auf 3:1 mit dem ersten Schuss aufs Tor verkürzen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich äusserst hektisch und umkämpft. Die Gäste wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen und übten vermehrt Druck aus. Neves und Fitzpatrick verpassten beide den Ausbau der Führung. Im Gegenzug verhinderte der Pfosten den Anschlusstreffer der Gäste. Glück für die Wölfinnen! Das Spiel war weiterhin mit vielen harten Duellen und einigen Gehässigkeiten geschmückt. Zu Recht zückte der Unparteiische mehrmals die gelbe Karte, um mehr Ruhe reinzubringen. In der 90. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Pentaltypunkt. Eine äusserst fragwürdige und umstrittene Entscheidung! Der Strafstoss wurde souverän verwandelt und die Jurasserinnen verkürzten auf 3:2. Das Feuer wurde für die Nachspielzeit nochmals entfacht. Die Wölfinnen machten den Sack in der 93. definitiv zu. Hayoz passte in den Strafraum, wo Neves zum dritten Mal herrlich per Volley zum 4:2 traf.

Endlich fallen die Tore beim Team Courgevaux wieder und die Siegesfreude ist voll zurück. Mit diesem tollen Sieg ist der Ligaerhalt frühzeitig gesichert.
 
Aufstellung: Bourgeois (C), Riedo, Betticher, Loretan, Brüllhardt, Corminboeuf, Hayoz, Meier, Ruch, Neves, Fitzpatrick
 
Abwesend/verletzt: Blum, Jacquat, Reinhardt-Binder, Piller, Schneuwly

Ronja Brüllhardt