Go back

Seniorenwanderung nach Leuk-Stadt

von Daniel Bürki
am

Rückblick auf die Wanderung nach Creux du Van

Für einmal begann unser Wanderausflug mit einer Busfahrt bis zur La Ferme Robert unterhalb des Naturereignisses Creux du Van. Die 14 Kurven von Les Oeillons schafften alle zwanzig Teilnehmenden problemlos. Bei idealem Herbstwetter genossen alle auf dem obersten Punkt der Wanderung ihr Picknick und hörten den Ausführungen der Tourenleiterin, Ambrosia Bühler, interessiert zu.

Ohne Zweifel wird uns diese Wanderung der Pro Senectute Murten in bester Erinnerung bleiben!

Ausblick auf die Wanderung der Pro Senectute Murten ins Wallis

Wir reisen ins Wallis, besuchen Leuk-Stadt, alter Bischofssitz, und dort wurde Stockalper geköpft… Näheres zu diesem geschichtsträchtigen Ort werden wir während der Schlossführung erfahren. Die Wanderung wird nicht den Suonen entlang führen, weil sie zur Zeit kein Wasser führen. Aus diesem Grund durchqueren wir unter kundiger Leitung den Phynwald und werden uns aus dem Rucksack verpflegen. Den Walliser Wein Fendant werden wir unterwegs geniessen.
 
Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt! Bitte organisieren Sie persönlich eine Tageskarte für den 1. Oktober 2020. Treffpunkt ist der Bahnhof Murten um 08.00 Uhr, dann fahren wir via Bern-Visp nach Leuk.

Vor der Schlossführung werden wir von Eliane Baumann-Schmidt bei einem Kaffee in Leuk-Stadt begrüsst. Die Wanderung dauert ca. 3 Stunden und ist leicht. Wir werden spätestens um 18.45 Uhr in Murten ankommen, je nach Wetter und Laune...

Anmeldungen bitte bis Dienstag-Mittag, 29. September 2020, an Daniel Bürki, 079 415 52 65 oder .