Go back
logo

Erlebnisreiche Wanderung an den Schiffenensee

von Daniel Bürki
am
Die Wanderung der Pro Senectute führte an den Schiffenensee.

Die Wanderung der Pro Senectute Murten vom vergangenen Donnerstag, 6. August 2020, wurde zu einem erlebnisreichen Tag. Im Restaurant Sternen in Gurmels erzählte uns Markus Bertschy am obligaten Startkaffee von seiner Oldtimer-Traktoren-Tour von 600 Kilometer über fünf Pässe in fünf Tagen - eindrücklich!

Seit dem Besuch bei Paul Jungo in Cordast wissen wir Wanderleute viel mehr über die Kaninchenzucht der Rasse REX. Paul demonstrierte uns das Messen der Ohren und das Überprüfen der Haarfarben, weihte uns in seine fünfzigjährige Züchtererfahrungen ein, die ihn zum angesehnen Experten machten - alle folgten den Ausführungen sehr gespannt.

Bei schönstem Wetter und fröhlicher Stimmung genossen wir die Badematte in Pensier am Schiffenensee - übrigens für viele Teilnehmende eine Premiere, was mich als Wanderleiter natürlich sehr freute!


Ausblick: Am 20. August 2020 führt uns die Tageswanderung auf die La Berra