KiLa Meyriez: Am ersten Tag mit Tinkerbell ins Nimmerland

Vom 13. bis am 19. August 2023 wird das Kinderlager Meyriez in Schwanden bei Sigriswil durchgeführt. unsere Region berichtet regelmässig über den Lageralltag.

Das Kinderlager Meyriez (KiLa) ist eine spannende und erlebnisreiche Lagerwoche für Kinder zwischen 6. und 8.H und richtet sich in erster Linie an die Schüler*innen der Primarschule Region Murten.

Lagerbericht, Sonntag, 13. August:

Wir mussten früh aufstehen und dann ging es auch schon los. Tinkerbell entführte uns ins Nimmerland und wir machten uns zu Fuss von Thun bis Sigriswil auf den Weg. Es war eine lange, heisse Wanderung mit vielen Treppen - aber trotzdem toll, mit wunderschöner Aussicht und tollen Pausenplätzen.
Als wir endlich im Lagerhaus ankamen gab es ein z’Vieri und wir konnten die Zimmer beziehen. Drinnen war es sehr heiss aber zum Glück hatte es draussen schöne Spielplätze.

Das z’Nacht war perfekt, Mauro und Loic haben mega fein gekocht. Danach haben wir noch lustige Lieder am Lagerfeuer gesungen und Schokoladenküsse zum Dessert gegessen.

Elena, Lina, Alyssa, Charlotte, Maja, Alexine, Mats, Joel