Das SOLALA geht in die nächste Runde - von Murten nach Churwalden und zurück

Die Kinder lachen, spielen und erleben eine abenteuerliche Zeit, so sieht es im SOLALA aus. Das im Jahr 1975 gegründete Sommerlager geht in die nächste Runde. Das SOLALA findet einmal pro Jahr statt und ist ein Kinder- und Jugendlager aus der Region Murten. Ausgelegt ist das SOLALA für Kinder und Jugendliche zwischen der 5H und der 11H. Das Ziel des Lagers ist es, den Jugendlichen und Kindern eine familiäre Umgebung zu bieten, um miteinander erlebnisreiche und unbeschwerte Ferientage zu erleben, Freude zu haben und den Umgang in Gruppen zu zeigen, sodass sie Sozialkompetenzen entwickeln und erlernen können. Dieses Jahr geht es vom 15. bis 29. Juli nach Churwalden. Die Jugendlichen lernen neue Leute kennen und können zwei fantastische Wochen mit ihren Freunden verbringen.

Das junge und höchst motivierte Leiterteam ist am 29. Januar bereits in die Planung eingestiegen und arbeitet mit Hochdruck an zwei unvergesslichen Wochen. Dieses Jahr steht diese abenteuerliche Lagerzeit unter dem mysteriösen Motto «Lost Memories, weisch no?». Gemeinsam gehen Leiter und Teilnehmer, geführt durch verschiedenste Aktivitäten wie etwa Discos, Wettkämpfe, eine Wanderung oder Geländespiele, auf die Suche nach verlorenen Erinnerungen.

Anmelden kann man sich bis zum 02. Juni 2023!

Weitere Informationen unter SOLALA MURTEN
Anmelden kann man sich ganz einfach unter «solala-murten@gmx.net» oder auf dem Sekretariat der Primar- und Orientierungsschule Murten.