Go back

Kleidertausch oder was beim Apéro so alles entstehen kann...

von Ruth Wasserfallen
am

Die vier Lehrerinnen Manuela Studer, Bettina Gurtner, Rita Hofkunst und Judith Fasel pflegen das Ritual des Freitags-Apéro‘s bei Hene im Restaurant Jäger in Jeuss. Jede der Frauen hatte Sachen im Kleiderschrank, die einfach nur noch Platz brauchen, aber irgendwie den Weg in die Altkleidersammlung noch nicht gefunden hatten. Früher gab es doch mal so einen Kleidertausch, das sollte man wieder einmal machen... Es dauerte dann noch ein bisschen, aber das Thema kam immer mal wieder an die Oberfläche. Als dann Hene den Saal dafür zur Verfügung stellte, wurde das Datum fixiert, Flyer wurden gedruckt und es gab kein Zurück mehr. So füllte sich am Samstag, ab 14:00 Uhr, der Saal mit Kleider. Bei guter Stimmung herrschte ein reges Kommen und Gehen. Fast jede trug wieder etwas mit nach Hause. Die Organisatorinnen sind zufrieden, aber sie hätten sich auch noch ein paar u30-Frauen gewünscht. Ob sie diesen Anlass wiederholen wollen, ist noch offen. Kleider, die nicht zurückgenommen werden, landen nun definitiv in der Altkleidersammlung.

(Von links: Manuela Studer, Rita Hofkunst, Bettina Gurtner & Judith Fasel )