Go back
logo

Murten on Ice wieder abgebaut

von Marianne Oppliger
am
So sah es vor 2 Wochen beim Abbau der Eisbahn aus.

Die Eisbahn vor der Stadtmauer auf dem alten Friedhof ist bereits fester Bestandteil der Murtner Events geworden. Mit dem Saisonstart am 8. November, war sie für Eislauffreudige, Eisstockschiessende und andere Interessierte der Treffpunkt für soziale Kontakte. Nun ist es vor dem Berntor wieder still geworden. Vor zwei Wochen lag überall Baumaterial herum, das dann nach und nach abtransportiert wurde. Dank gebührt all den guten Seelen, die mit unermüdlichem und freiwilligem Einsatz Unterstützung angeboten haben. Wir freuen uns auf die nächste Pirouette auf Murtner Eis, doch vorerst geniessen wir den Frühling und die schöne, warme Zeit!

Das Highlight war das Benefizspiel zwischen dem SC Bern und Fribourg-Gottéron. Hier finden Sie den Bericht inklusive Interview mit Mark Streit: Eishockey auf der Murtner Eisbahn für den guten Zweck.