Go back

Kanadische Geschichten vom Berntor-Schulhaus in Murten

von unsereRegion
am

Der Schulstart liegt schon ein paar Tage zurück. Über 100 Kinder und Eltern verschiedener Nationalitäten trafen sich am Mittwochnachmittag, 7. September 2022, zu einem gemütlichen kanadischen Buffet. Was ist die Idee eines kanadischen Buffetts? «Das Konzept ist ganz einfach», so Daniela vom OK-Team. «Jede Familie bringt salziges oder süsses Essen mit und es hat für alle genug!». Die Erfahrung zeigt: Es funktioniert immer! Ziel des Anlasses ist, dass sich die Kinder und Eltern nach dem Schulstart in ungezwungener Atmosphäre bei einem Glas Eistee und z.B. einem Hörnli-Salt kennenlernen und auszutauschen können.

Für die Organisatoren war es sehr befriedigend, zu sehen, dass die Stimmung ausgelassen und gemütlich war. Die Kinder und Eltern verbringen viel Zeit in der Schule und mit der Schule. Gemeinsam unterwegs zu sein, will gepflegt sein. Ein solcher Anlass ist nur möglich, wenn alle organisatorischen Beteiligten, Elternräte der deutschen und französischen Abteilungen, die Schule (Schulleitung und Lehrer) und die Hauswarte, gut zusammenarbeiten. Dank beispielhaftem Teamwork inkl. Mitwirken von Petrus können wir auf einen gelungenen Anlass zurückblicken. Wiederholung ist garantiert!

(eingesandt)